Scroll Top

Pressemitteilung Eröffnung der Filiale Unterhaching der Münchner Pietät:

Neueröffnung der Filiale des Bestattungsunternehmens „Münchner Pietät“ in Unterhaching

Am vergangenen Donnerstag wurde die Filiale der Münchner Pietät, einem Bestattungsunternehmen aus München, im Hofmarkweg 12 in Unterhaching feierlich eröffnet.  Das moderne Bestattungshaus eröffnete hiermit bereits seine zweite Niederlassung.

Die helle, in Weiß und Gold ausgerichtete Optik lädt auch vorbeilaufende Passanten zum Blick in das schöne Eckgeschäft ein. Ganz bewusst wurde der Standort im belebten Zentrum Unterhachings ausgewählt, um das Thema Bestattung in unserer Gesellschaft sichtbarer zu machen.

Bürgermeister Wolfgang Panzer

Der 1. Bürgermeister Wolfgang Panzer, der 3. Bürgermeister Richard Raiser, die Gemeinderäte Dr. Christine Helmig, Peter Wöstenbrink und weitere Gäste waren zu diesem freudigen Ereignis gekommen, um die Begrüßungsrede der freien Rednerin Michaela Burch zu hören und sich die hell und einladenden Räumlichkeiten anzusehen.

Bei leckeren Brotzeitplatten vom Wirtshaus Althaching und vorzüglichen Desserts vom Café Lani und dem einen oder andren frisch gezapften Bier tauschten sich die Gäste mit den Inhaberinnen Monika Suder und Barbara Nowak und den anwesenden Mitarbeitern der Münchner Pietät aus.

Nichts erinnert hier an ein Bestattungshaus, wie man es so kennt. Die großen Schaufenster bieten einen kompletten Einblick in die hellen Beratungsflächen. Ein Konzept, wie es auch in der Notburgastraße 4 in München erfolgreich umgesetzt wurde. Im Fenster findet man Erinnerungsschmuck statt Urnen vor Gardinen. Und trotzdem bekommt man auch hier bei der Münchner Pietät eine große Auswahl an Urnen und Särgen. Auch ein Verabschiedungsraum wurde eingerichtet, damit sich Angehörige auch vor Ort von einem Verstorbenen verabschieden können.

Nun können sich die Bürgerinnen und Bürger aus Unterhaching und der umliegenden Region in einer Atmosphäre, in der sie sich wirklich wohlfühlen können, ganz persönlich beraten lassen. Nicht erst dann, wenn sie sich mit Abschied und Bestattung beschäftigen müssen, sondern z. B. bereits im Vorfeld mit einer Bestattungsvorsorge. Fachkundige Mitarbeiter stehen den Angehörigen hierfür sehr gerne und äußerst diskret zur Verfügung.

Wie die Inhaberinnen erzählten, möchte die Münchner Pietät allen Menschen eine passende und individuelle Bestattung anbieten. Denn das Credo dieses Bestattungsunternehmens lautet „Weil jedes Leben einen wunderbaren Abschied verdient.“. Hier werden Abschiede gestaltet, die so einzigartig sind, wie der Mensch, um den es bei diesem letzten Fest geht. Alle Mitarbeiter empfinden tiefsten Respekt vor den Gefühlen der Angehörigen und beraten kompetent und mit Feingefühl. Man erhält bei der Münchner Pietät Abschiede von ganz klein bis opulent und immer in dem finanziellen Rahmen, den die Angehörigen geplant haben.

Hinterlasse einen Kommentar